Wir über uns

dialogtour –
transparente, anfassbare und praxisorientierte Personal- und Organisationsentwicklung

Wir sind wir!

  • Wir sind uns bewusst, dass wir zu 93 % nonverbal kommunizieren und behalten dieses im Blick
  • Wir arbeiten dialog- und personenorientiert
  • Wir sind alle im Besitz einer hohen Feldkompetenz
  • Wir leben unsere Werte
  • Wir sind bedingungslos verlässlich
  • Wir stellen eine hohe Qualität sicher

Melanie Lindemann, Gründerin und Inhaberin der dialogtour GmbH hat das Unternehmen 2009 aufgrund des steigenden Bedarfs vieler Institutionen nach professioneller Personal- und Organisationsentwicklung gegründet.

Unser Team besteht aus einem Trainer/innen-Pool, der neben seinem hohen Fachwissen vor allem aus den eigenen Praxiserfahrung schöpft. Somit erhalten Sie durch dialogtour kompetente Trainer/innen und Berater/innen, die wissen, welchen Anforderungen Sie täglich nachkommen müssen.

Der Charakter unserer Workshops und Supervisionen/Coachings ist lebendig und greifbar. Wir arbeiten systemisch sowie situativ und passen uns damit den aktuellen Themen der Teilnehmenden und Unternehmen an, ohne vereinbarte Ziele aus den Augen zu verlieren.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • diadeesk® (dialogische deeskalation)
  • Coaching (Business, Lifebalance, Krisenintervention)
  • Seminare, Workshops und Fachvorträge
  • Fall- und Teamsupervision

Unsere primären Zielgruppen sind soziale Einrichtungen, Organisationen des Gesundheitswesens und Bildungseinrichtungen.

Ob Coachings, Workshops, Supervisionen oder Fachvorträge – Sie bestimmen das Setting auf Ihrem Weg zum Erfolg. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.